Philipp hat seit Jahren unseren Chor mit Leib und Seele unterstützt. Sei es als Teil des Vorstandes oder als unterhaltsamer und charmanter Begleiter bei unseren Konzerten. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir ihn als Freund und Chormitglied in unserer Mitte hatten. Leider mussten wir nach seiner langen Krankheit im April 2012 Abschied von ihm nehmen. Wir werden oft an ihn denken, und er wird unserem Chor sehr fehlen. Er bleibt in unseren Herzen! Aber, wie hat er damals gesungen:
Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier!
Philipp fehlt…als Chorsänger, als Moderator…aber vor allem fehlt er als Mensch und Freund.
Wo immer er jetzt auch ist, ich bin sicher, er wird uns bei unseren Konzerten begleiten und mit seinem Geist bei uns sein. Wir singen für dich, Philipp !
Mit echter Betroffenheit habe ich auf diesem Wege – eher zufällig – erfahren, dass mein ehemaliger Referendarkollege und Nippeser Nachbar Philipp, zu dem leider seit vielen Jahren der Kontakt völlig abgebrochen war, vor fast zwei Jahren verstorben ist. – Wenn es möglich ist, würde ich gern etwas mehr über die Umstände seiner Krankheit und seines Ablebens erfahren, auch vielleicht die Adresse seiner Gattin, der ich – wenn auch arg verspätet – doch mein Beileid aussprechen möchte. Ziemlich traurige Grüße.