Der Chor Rejoice in Attendorn – Das nächste Konzert naht

Bevor sich der Chor an die intensive Konzertvorbereitung für die neuen Konzerte am 17. und 18. Mai 2014 mit neuem Programm im Bettina-von-Arnim-Gymnasium begibt, veranstaltete der Dormagener Chor Rejoice ein Seminar in der Akademie Biggesee bei Attendorn.

Zum Proben und zur Förderung der Gemeinschaft sollte das Chorleben intensiviert werden. Als Entspannung vor der heißen Phase der Konzertvorbereitungen hatte in diesem Jahr der Vorstand unter Leitung von Marie-Luise048gruppe Woitzik-Klein die Fahrt ins Südsauerland geplant.

Es war ein ausgefülltes und kurzweiliges Wochenende mit vielen Erlebnissen. Unvergessen bleiben die humorvolle Stadtführung mit dem Attendorner Nachtwächter, der Besuch in der Atta-Höhle mit ihren beeindruckenden Tropfsteingebilden und die rasante Fahrt im Biggolino, der kleinen Touristenbahn.

Der Fahrer informierte versiert in heiterer Form über die Historie der Stadt Attendorn und ihr jetziges, modernes Wirtschaftsleben.

Bei einer Schiffsfahrt über den Biggestausee, auf kurzweiligen Wanderungen durch die wohlriechenden Wälder  und in gemütlichen Runden am Billardtisch oder am Kaminfeuer gab es viele Gelegenheiten zu Gesprächen der Chormitglieder.

Als Ingolf Schiefelbein die Sänger und Sängerinnen am Keyboard begleitete, entstand der Beschluss: eines der nächsten Probenwochenenden zur Vorbereitung der neuen Konzerte soll wieder in der Akademie stattfinden.

Zu schnell war das Wochenende vorbei.